Jo1jh2345HeOk

    Zurück


Was uns wichtig ist

            JoHe Seiten:                                                                                       SPD  -  60plus-osnabruecker-land.de     BEWEGEND                                                                                                                                             i. A. Joerg Hertel

bannerwb

                60 plus

.

WILLY MÖCHTE Euch grüßen. Der 60 plus Bundesparteitag in Berlin hat 55 Anträge bearbeitet und einen reduzierten Vorstand gewählt. Außerdem werden wir uns mit einem neuen Logo anfreunden. Ich freue mich auf Euch. Es gibt Redebedarf. Frohe Grüße aus dem Willy Brand Haus

Euer Henry

27.10.22

SPD - Ortsverein - Wellingholzhausen 4.11.22

Mit Befremden und Ärger haben wir von der Erhöhung der Krankenkassenbeiträge gelesen. Die Krankenkassenbeiträge? Nein, die Zusatzbeiträge, die nur von uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern getragen werden. Diese Tat schreibt sich eine SPD-Regierung auf die Fahnen. Und was mag der Grund sein, dass die Informationspflicht der Krankenkassen für das 1. Halbjahr 2023 ausgesetzt wird?

Wir fragen uns: Wo ist der sozialdemokratische Gedanke der sozialen Gerechtigkeit geblieben?


Netz: im www. - Gregor 10/22

"Man nehme" um zu Leben als 1 Person- Haushalt ... 750 Euro Kaltmiete 150 Euro Nebenkosten 100 Euro Strom... Macht = 1000 Euro für Miete. Dann hat man eine 2-3 Zimmerwohnung. Es folgen: 50 Euro WLAN/Festnetz 30 Euro Mobilfunk 20 Euro Müllabfuhr... Macht 100 Euro zusätzlich... Also 1000 + 100 = 1100 Euro. Noch dazu kommen die Kosten, die entstehen, wenn man zur Arbeit möchte... ... man braucht ja ein zuverlässiges Auto, kann aber keine 10.000 Euro Bar bezahlen. Also finanziert man es sich. Das sind dann so um die rund 200 Euro bei der Finanzierung monatlich. Dazu kommt die Versicherung für das KFZ, rechnen wir mal mit 50 Euro im Monat nur Haftpflicht mit = 250 Euro. Nur um ein Fahrzeug nutzen zu können, mit welchem man zur Arbeit fahren kann. (Steuer ist noch nicht mal auf den Monat umgerechnet, die ja auch noch jährlich anfällt)... Macht 1000 + 100 + 250 = 1350 Euro. Also bis jetzt sind wir bei 1350 Euro für komplett Grundlegende Dinge, die benötigt werden. Und ja liebe Leute aus der Stadt... ...Bei uns auf dem Land geht es nun mal einfach nicht ohne Auto ! Dazu kommen bei einer einfachen Fahrstrecke von 25 km zur Arbeit x 2, 50 km Fahrstrecke täglich dazu. Das heißt, dass man somit bei 22 Arbeitstagen im Monat 1100 km für die Arbeit fährt. Nehmen wir mal einen Durchschnittstank, so muss man 2x im Monat tanken. Nehmen wir da mal pauschal 200 Euro Sprit im Monat noch dazu... ...= 1350 + 200 = 1550 Euro. Also 1550 Euro für all die oben genannten Dinge. Da hat man noch *nicht mal was gegessen und getrunken, hat was zum Anziehen* oder ist mit seinem Auto privat gefahren. Nur damit man in die Arbeit kommt und eine Wohnung hat, in der man fast nicht ist, weil man sehr viel arbeitet, muss man in diesem Land rund 1500 Euro berappen. Rechnet man dann noch jeden Tag mittlerweile bei den hohen Lebenskosten *15 Euro pro Tag für Essen und Trinken*, ist man bei rund 460 Euro. Also 1550 + 460 = 2010 Euro. Ein normal, hart arbeitender Mensch verdient grad mal 1700 - bis 1900 Euro netto. Fehlen also trotz Vollzeitjob noch 110 Euro. Das ist in Deutschland!



   

    BESCHWERDE 2022


Das passiert in Deutschland in letzter Zeit öfter, wie mehrere Medien derzeit übereinstimmend berichten. Die zuständige Bundesnetzagentur in Bonn verzeichnet in diesem Jahr bisher 20.421 Beschwerden über die Deutsche Post und nicht rechtzeitig zugestellte Briefe. weiter...



  Melle 21. September 2022   

 Silke Depker Landtagskandidatin der SPD Niedersachsen Wahlkreis 74   MELLE für Bad Essen Bissendorf  Dissen Hilter Melle.

Einige Artikel in den Medien bringen ein Großteil unserer Generation (Rentner) in Nachdenklichkeit. Denn die Aussage... " Leben die Rentner auf Kosten der nachfolgenden Generation?


 "Wir 60 Plus haben im Vordergrund unserer Leitthemen stehen: Alt für Jung.Es darf auf keinen Fall ein Generationenkonflikt stilisiert werden. Dies wäre dem gut entwickelten Gemeinsinn schädlich.


Warum aber diese Proklamation in einigen Medien. Das sind die entwickelten leeren Kassen. Dazu sollte erwähnt werden, dass in der Vergangenheit die Rentenkassen mit politischen Entscheidungen belastet wurden, welche nicht den gesetzlichen Belastungsanspruch verdient haben. Das weitere sind die Pensionen ohne Rücklagen. Über die Vorteile gegenüber den Renten möchten wir gar nicht sprechen.

60plus - was uns bewegt:


Einige Artikel in den Medien bringen ein Großteil unserer Generation (Rentner)  in Nachdenklichkeit. Denn die Aussage... " Leben die Rentner auf Kosten der nachfolgenden Generation?

 "Wir 60 Plus haben im Vordergrund unserer Leitthemen stehen: Alt für Jung.Es darf auf keinen Fall ein Generationenkonflikt stilisiert werden. Dies wäre dem gut entwickelten Gemeinsinn schädlich.

Warum aber diese Proklamation in einigen Medien. Das sind die entwickelten leeren Kassen. Dazu sollte erwähnt werden, dass in der Vergangenheit die Rentenkassen mit politischen Entscheidungen belastet wurden, welche nicht den gesetzlichen Belastungsanspruch verdient haben. Das weitere sind die Pensionen ohne Rücklagen. Über die Vorteile gegenüber den Renten möchten wir gar nicht sprechen.


60 plus - was uns bewegt:

JoHeki822a  

Schon wieder .  .     Immer  zum Winter . .

„Wir wissen, dass 2030 circa 500.000 Pflegekräfte fehlen werden“  weiter...

Das Alles interessiert leider fast kein Mensch was Pflegekräfte, BKF systemrelevant und unabdingbar leisten und wie mit ihm umgegangen und wie sie behandelt werden...! Sowohl der Staat, die Bevölkerung, die Medien, die Industrie und der Handel handeln nach dem Motto - Geiz ist Geil - und solange es mich persönlich nicht betrifft, ist es ja auch egal...! GtH 10/21

           GUT AUFWACHSEN

           IN STARKEN FAMILIEN


DAS SOCIAL-MEDIA-BRIEFING AUS DEM WILLY-BRANDT-HAUS DAS BESTE AUS DEM INTERNET  KW 25  mehr

WAS BEWEGT DICH?

Sag uns, welches Thema Dir besonders wichtig ist!

Hallo, wie schaffen wir bezahlbaren Wohnraum für alle? Wie sorgen wir für eine klimaneutrale Welt ohne jemanden zurückzulassen? Wie entwickeln wir unser solidarisches und souveränes Europa weiter?

Wie schaffen wir branchenübergreifend faire Arbeitsbedingungen? Wie sorgen wir für ein respektvolles Miteinander und Chancengleichheit – unabhängig von Hintergrund, Herkunft und Geschlecht? Wie schaffen wir es, die Löhne und Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern?

Das alles sind wichtige Fragen und wir möchten von Dir wissen: Was bewegt Dich besonders?  mehr

Lieber Erwin,

Dich werde ich mit aller mir erdenklicher Kraft in den Himmel heben... JH 7/21

weiter





Lieber Gerd! 

Abschiedsworte von Henry...

weiter

  • ANTWORT ZDF Betreff: Marcus Lanz 11.05.2021 und seine Suggestivfragen!

    Gesendet: Freitag, 14. Mai 2021 um 08:00 Uhr

    Von: Zuschauerservice@zdf-service.de

    An: henry.joelifier@web.de


    Betreff: Marcus Lanz 11.05.2021 und seine Suggestivfragen (Ticket: DE02-2665744)


    Sehr geehrter Herr Joelifier,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.


    Ihre Stellungnahme zur Sendung "Markus Lanz" und Ihre Kritik an der Moderation von Markus Lanz haben wir in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Dies wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt.


    Unsere Moderatorinnen und Moderatoren haben, wie die Erfahrung zeigt, immer Befürworter und Kritiker. Die Beurteilungen fallen bei einem Millionenpublikum natürlich unterschiedlich aus. Markus Lanz ist seit vielen Jahren als Fernsehmoderator tätig und seine Sendung ein erfolgreiches Format.


    Dennoch danken wir Ihnen ausdrücklich für die Kritik - auch uns ist bewusst, dass wir in unseren Sendungen immer noch Aspekte verbessern können. 


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Zuschauerservice

  • 12. Mai 2021 / Lanz TV ZDF-Verantwortliche / Zuschauermonitor, wir 60plus sind Freunde Ihrer Sendung mit Marcus Lanz. Die Grenze des Erträglichen mit dem Generalsekretär war gestern erreicht. Bitte versuchen Sie sich in dem Verhalten Neutralität + Rederecht ein Urteil zu finden.

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-11-mai-2021-100.html

     

    Liebe Leser des 60plus Internet, 


    ich habe mir gestern die Sendung Marcus Lanz angeschaut.


    Dabei ist mir erneut bewusst geworden, dass Er große Probleme mit der SPD hat. Die Diskussion mit dem SPD-General Sekretär hat dies erneut grenzwertig widergespiegelt. 


    „Geht Er mit seinen Suggestivfragen sparsam um“, würde jeder Beobachter fragen! 


    Warum Markus Lanz diese stark wiederholten Suggestivfragen nach Suggestivfragen abfeuerte, ohne seinen Gast Klingbeil Raum für ausgiebige Antworten einzuräumen, bleibt wohl sein Geheimnis.


    Stellt sich die Frage, ob sich das mit dem Anspruch von kritischem Journalismus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk vereinbaren lässt. Und welches vorgegebene Ziel Er verfolgt?


    Ich werde damit das ZDF-Sendungsrat konfrontieren. 


    Beiliegender Link führt zur Marcus Lanz Sendung vom 11.05.21, jeder kann seine Bewertung entwickeln!


    Herzlichst 

    Henry Joelifier Vorsitz 60plus


    --------------------------------------


    Von: Gerd Diekherbers 


    Gesendet: Mittwoch, 12. Mai 2021 10:35


    An: 'info@markuslanz.de' <info@markuslanz.de>


    Betreff: Ihre Sendung 11./ 12. 05.2021 


    Sehr geehrter Herr Lanz!


    Ich bin 83 Jahre alt und schaue mir Ihre Sendungen sehr oft bis zum Ende an. Ich schätze Ihre Sendung und auch Ihre Art, Gäste zu interviewen. In Diskussionen verteidige ich Ihre Sendung bei abweichenden Meinungen meiner Gesprächspartner häufig!


    Aber heute wurde ich zum ersten Mal wirklich enttäuscht. Sie waren nicht so souverän wie sonst, sind sowohl Herrn Klingbeil als besonders auch Frau Wissler immer wieder ins Wort gefallen, obwohl sie noch keine Gelegenheit hatten, ihre Gedanken zu entwickeln. Ich möchte keine weiteren Kritikpunkte ansprechen, denn Sie hatten nach meinem Erleben heute keinen guten Tag. Bitte schauen Sie sich Ihre Sendung selbst noch einmal an und Sie werden als Profi ganz schnell erkennen, was ich meine.


    Dennoch freue ich mich auf weitere Sendungen, aber Kritik sollte erlaubt sein und aus Fehlern darf man lernen – Sie auch!! 


    Mit freundlichen Grüßen aus Niedersachsen

    Gerd Diekherbers

  • Schon am 22.02.21

    NOZ-Leserbrief 

    von Gerd Diekherbers, Osnabrück – 22.02.21


    Keine voreiligen Lockerungen!


    Das Corona- Virus bedroht die gesamte Menschheit seit über einem Jahr. So lange es noch keinen Impfstoff gab, war die Einhaltung der AHA- Regeln die einzige Abwehrreaktion. Nun sind Impfstoffe entwickelt worden und mehrere schon zugelassen. Die Impfinfrastruktur wurde geschaffen und mit etwas „Anfangsruckeln“ wird geimpft – vor einem Jahr nicht vorstellbar!


    Nun kommen immer mehr Kritiker der bisherigen Maßnahmen zu Wort und wissen alles besser! Auch Politiker übertreffen sich gegenseitig- manchmal wider besseren Wissens, und fordern die Aufhebung von Lockdown- Einschränkungen, obwohl zeitaktuell die Zahlen stagnieren bzw. wieder leicht ansteigen. Vor allem aus der Opposition, aber auch von Journalisten/innen werden Perspektiven gefordert, die ganz ehrlich, niemand verlässlich weiß! Es wird der Eindruck vermittelt, man wüsste, wie es geht. Aber das ist nicht wahr! Es ist einfach billig und schäbig zugleich, sein „Popularitätssüppchen“ zu kochen. Wir haben zusammen schon viel geschafft und sollten die bisherigen Erfolge nicht durch voreilige Lockerungen gefährden. Die Einhaltung der AHA- Regeln und sich impfen zu lassen sind nach meiner Ansicht momentan die einzigen Perspektiven!

    Gerd Diekherbers

Nun sollte man meinen, der Mensch sei lernfähig, aber stimmt das noch? Was muß eigentlich noch passieren, wenn zurzeit täglich 300 Mitmenschen sterben und die Genesenen Intensivpatienten in hohem Maße lebenslange Nebenwirkungen ihrer Corona- Erkrankung ertragen müssen. Das ist etwa so, als wenn täglich ein vollbesetzter Flieger abstürzt- und wann sind es zwei oder drei? Und jeder von uns sitzt in so einem virtuellen Flieger. Ein exponentieller Anstieg der Infektionsrate schafft das in kürzester Zeit!

Ist anscheinend die Situation hoffnungslos und wir müssen uns unserem Schicksal ergeben? Nein!

Der ganze Beitrag von Gerd Diekherbers!  PDF

April 2021

Gerd  Diekherbers 2013 NOZ


Die Gesellschaft klafft im Alter auseinander


Doch selbst eine langfristige, sozialversicherungspflichte Stelle nehme vielen Deutschen nicht die Sorge vor der Zukunft, so der Experte. "Angehörige der unteren Mittelschicht haben Angst vor dem sozialen Absturz", sagt Butterwegge. Und diese Furcht sei durchaus gerechtfertigt. "Die Armut frisst sich in die Mitte der Gesellschaft hinein", warnt er. "Wer keine Rücklagen hat, gehört zu den Abgehängten."

Schon jetzt wird die Kluft bei der Vorsorge deutlich. Während deutschlandweit viele keinen einzigen Cent zurücklegen können, investieren laut der YouGov-Umfrage 11 Prozent der Westdeutschen mehr als 500 Euro im Monat. In Ostdeutschland ist die Quote deutlich geringer. Hier können nur 3 Prozent so hohe Summen zurücklegen. mehr

Millionenbetrug bei Pflege:

Bis zu sechs Jahre Haft

21. April 2021, 17:45 Uhr | GtH


Im Prozess um den millionenschweren Betrug mit Pflegeleistungen in Düsseldorf hat die Staatsanwaltschaft zwischen dreieinhalb und sechs Jahren Haft für die fünf mutmaßlichen Haupttäter gefordert.


Jetzt soll Friedrich Merz ein Katastrophenszenario verhindern <

20:54 Uhr

Mittwoch, 21. April 2021 (MESZ) | Lesedauer: 6 Minuten

weiter...


Das bewegt uns! 

gelesen...  geschrieben...

Erhebliche Probleme: da ich viel Platz für meinen Ortsverband Melle verbraucht habe und die anderen vernachlässigt habe! Mehr Platz kostet mehr Geld! Ich werde mit Henry besprechen, wie / ob wir das Problem lösen können! Oder wir werden nur noch überregional agieren müssen? Jörg

Im August 23: Diese Seiten sind unstrukturiert und unübersichtlich! (....)


Über den Ort Melle wird viel zu oft berichtet. Das muss sich ändern! (....)


Die AG 60plus Osnabrücker Land u. Jörg sponsern diese Seiten erheblich! Jörg investiert wöchentlich zusätzlich noch viele Stunden Arbeitszeit am PC (....)


Ja, das Erstellen und Pflegen deiner Homepage wird in der Tat viel Arbeit sein. Es hängt stark von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Umfang und der Komplexität der Seite, den verwendeten Technologien, dem Design, den Inhalten und dem Zweck der Homepage. Hier sind einige Gründe, warum die Erstellung deiner Homepage dir viel Arbeit abverlangt:

Design und Layout: Das Design deiner Homepage ist entscheidend für den ersten Eindruck, den sie bei den Besuchern hinterlässt. Das Erstellen eines ansprechenden und benutzerfreundlichen Designs erfordert Zeit und Kenntnisse.

Inhalte: Deine Homepage bietet relevante und ansprechende Inhalte, die den Bedürfnissen und Interessen der Zielgruppe entsprich. Das Schreiben und Organisieren von Inhalten sind ja sehr zeitaufwändig.

Technische Umsetzung: Die technische Umsetzung einer Homepage erfordert Kenntnisse in Webentwicklung und -design. Je nachdem, welche Funktionen und Interaktivität auf der Seite gewünscht sind, ist dies eine sehr komplexe, aber gelungene Aufgabe.

Responsives Design: Deine moderne Homepage ist auf verschiedenen Geräten, wie Desktops, und Smartphones, gutaussehend und benutzerfreundlich. Dies erfordert die Implementierung von responsivem Design. Leider ist für Tablets keine angepasste Routine vorhanden.

Wartung und Aktualisierung: Deine Homepage ist regelmäßig gewartet und aktualisiert, um Sicherheit, Leistung und Inhalte auf dem neuesten Stand zu halten.

Interaktion und Feedback: Deine aktive Homepage hat die Möglichkeit für Interaktion mit den Besuchern, wie beispielsweise Kommentare, Kontaktformulare oder Kundensupport.

All diese Aspekte machen die Erstellung und Pflege deiner Homepage zu einer zeitintensiven Aufgabe, welche du mit Bravour bewältigt hast, bzw. bewältigst.

Dein Professor Gunther

im März 23



Gesendet: Freitag, 14. Mai 2021 um 08:00 Uhr
Von: Zuschauerservice@zdf-service.de
An: henry.joelifier@web.de


Betreff: Marcus Lanz 11.05.2021 und seine Suggestivfragen (Ticket: DE02-2665744)


Sehr geehrter Herr Joelifier,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

 

Ihre Stellungnahme zur Sendung "Markus Lanz" und Ihre Kritik an der Moderation von Markus Lanz haben wir in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Dies wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt.

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren haben, wie die Erfahrung zeigt, immer Befürworter und Kritiker. Die Beurteilungen fallen bei einem Millionenpublikum natürlich unterschiedlich aus. Markus Lanz ist seit vielen Jahren als Fernsehmoderator tätig und seine Sendung ein erfolgreiches Format.

Dennoch danken wir Ihnen ausdrücklich für die Kritik - auch uns ist bewusst, dass wir in unseren Sendungen immer noch Aspekte verbessern können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Zuschauerservice


12. Mai 2021 / Lanz TV


ZDF-Verantwortliche / Zuschauermonitor, wir 60plus sind Freunde Ihrer Sendung mit Marcus Lanz.


Die Grenze des Erträglichen mit dem Generalsekretär war gestern erreicht. Bitte versuchen Sie sich in dem Verhalten Neutralität + Rederecht ein Urteil zu finden.

 

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-11-mai-2021-100.html

 

Liebe Leser des 60plus Internet, 

ich habe mir gestern die Sendung Marcus Lanz angeschaut.

Dabei ist mir erneut bewusst geworden, dass Er große Probleme mit der SPD hat. Die Diskussion mit dem SPD-General Sekretär hat dies erneut grenzwertig widergespiegelt. 

„Geht Er mit seinen Suggestivfragen sparsam um“, würde jeder Beobachter fragen! 

Warum Markus Lanz diese stark wiederholten Suggestivfragen nach Suggestivfragen abfeuerte, ohne seinen Gast Klingbeil Raum für ausgiebige Antworten einzuräumen, bleibt wohl sein Geheimnis.

Stellt sich die Frage, ob sich das mit dem Anspruch von kritischem Journalismus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk vereinbaren lässt. Und welches vorgegebene Ziel Er verfolgt?


Ich werde damit das ZDF-Sendungsrat konfrontieren.

 

Beiliegender Link führt zur Marcus Lanz Sendung vom 11.05.21, jeder kann seine Bewertung entwickeln!

 

Herzlichst 

Henry Joelifier Vorsitz 60plus


--------------------------------------


Von: Gerd Diekherbers 

Gesendet: Mittwoch, 12. Mai 2021 10:35

An: 'info@markuslanz.de' <info@markuslanz.de>

Betreff: Ihre Sendung 11./ 12. 05.2021 


Sehr geehrter Herr Lanz!


Ich bin 83 Jahre alt und schaue mir Ihre Sendungen sehr oft bis zum Ende an. Ich schätze Ihre Sendung und auch Ihre Art, Gäste zu interviewen. In Diskussionen verteidige ich Ihre Sendung bei abweichenden Meinungen meiner Gesprächspartner häufig!

Aber heute wurde ich zum ersten Mal wirklich enttäuscht. Sie waren nicht so souverän wie sonst, sind sowohl Herrn Klingbeil als besonders auch Frau Wissler immer wieder ins Wort gefallen, obwohl sie noch keine Gelegenheit hatten, ihre Gedanken zu entwickeln. Ich möchte keine weiteren Kritikpunkte ansprechen, denn Sie hatten nach meinem Erleben heute keinen guten Tag. Bitte schauen Sie sich Ihre Sendung selbst noch einmal an und Sie werden als Profi ganz schnell erkennen, was ich meine.

Dennoch freue ich mich auf weitere Sendungen, aber Kritik sollte erlaubt sein und aus Fehlern darf man lernen – Sie auch!! 

Mit freundlichen Grüßen aus Niedersachsen

Gerd Diekherbers



NOZ-Leserbrief

von Gerd Diekherbers, Osnabrück – 22.02.21


Keine voreiligen Lockerungen!

Das Corona- Virus bedroht die gesamte Menschheit seit über einem Jahr. So lange es noch keinen Impfstoff gab, war die Einhaltung der AHA- Regeln die einzige Abwehrreaktion. Nun sind Impfstoffe entwickelt worden und mehrere schon zugelassen. Die Impfinfrastruktur wurde geschaffen und mit etwas „Anfangsruckeln“ wird geimpft – vor einem Jahr nicht vorstellbar!

Nun kommen immer mehr Kritiker der bisherigen Maßnahmen zu Wort und wissen alles besser! Auch Politiker übertreffen sich gegenseitig- manchmal wider besseren Wissens, und fordern die Aufhebung von Lockdown- Einschränkungen, obwohl zeitaktuell die Zahlen stagnieren bzw. wieder leicht ansteigen. Vor allem aus der Opposition, aber auch von Journalisten/innen werden Perspektiven gefordert, die ganz ehrlich, niemand verlässlich weiß! Es wird der Eindruck vermittelt, man wüsste, wie es geht. Aber das ist nicht wahr! Es ist einfach billig und schäbig zugleich, sein „Popularitätssüppchen“ zu kochen. Wir haben zusammen schon viel geschafft und sollten die bisherigen Erfolge nicht durch voreilige Lockerungen gefährden. Die Einhaltung der AHA- Regeln und sich impfen zu lassen sind nach meiner Ansicht momentan die einzigen Perspektiven!

Gerd Diekherbers


sovd


Übersichten
Share by: