Jo1jh2345HeOk

    Zurück


Termine

Zusammenkommen, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.

60 Plus Vorstand 2023

Durchschnitt im 60 plus Vorstand 68

Korrigiert 11.10.2022


Funktion / Mail


Henry Joelifier  henry.joelifier@web.de

1. Vorsitz


Ingeborg Piete piete@web.de

Stellv. Vorsitz


Erwin Gardlo  e.gardlo@t-online.de

Stellv. Vorsitz


Heinz Dammeyer 13.06.1954

Schriftführer


Herbert Ludzay  Ludzay@osnanet.de

Öffentlichkeisarbeit


Peter Gromm  epgro@web.de

Öffentlichkeisarbeit


Jörg Hertel

Internetbeauftragter


Beisitzer:innen

Christiane Uttinger

Elisabeth Ristow

Joachim Uttinger

Seminarhinweis für Genoss:innen - Online-Schulungen für politisch Aktive mit der PBN 

Nach unserem langjährigen Parteivorsitzenden und Bundeskanzler Willy Brandt kommt nichts von selbst. Vielmehr verlange jede Zeit eigene Antworten: "Darum - besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll."

Als Sozialdemokrat:innen glauben wir fest an den gesellschaftlichen Fortschritt und die persönlichen Lern- und Entwicklungschancen aller Menschen. Diese Überzeugung spiegelt sich im Engagement des SPD-Landesverbandes Niedersachsen für eine zeitgemäße politische Bildung wider. Deswegen weisen wir Euch heute auf zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten hin., Weitere Online-Seminare und Termine unter: https://pbnds.de/online-seminare 
Bei Rückfragen stehen wir unter 0511 1674 213 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Geerling-Schütte

hjundjh

damals

Liebe Freunde des 60 Plus Vorstandes, 

zuerst möchte ich Euch ein Pandemiefreies Jahr 2022 mit viel Lebensfreude schicken.

Überschattet ist aber unsere erste Sitzung erneut mit Einschränkungen.

Wir können leider nur 10 Leute des Vorstandes einladen. Ich verstehe, das bei den nicht Zugelassenen, die Traurigkeit dominiert.

Das Wahlverfahren ist uns nicht leicht gefallen. Da wir ein Thema Digitale Konferenz mit dem Kreishaus zur anstehenden Sitzung favorisieren.

Das wären, die Teilnehmer der digitalen Konferenz, Arbeitsgruppe " Liebevolle Pflege "

und unsere 2 neuen Mitglieder die sich beim GF. Vorstand vorstellen möchten. 


Damit Ihr aber die Gruppe in CC erfasst, über den Inhalt der digitalen Besprechung mit dem Kreishaus.

Frau S.Klesse + Petra Herder in Kenntnis gesetzt werdet, anbei die Besprechungsnotiz.✓

GEIMEINSAM DEN AUFBRUCH SCHAFFEN
Regionalkonferenzen und außerordentlicher Bundesparteitag im Dezember 2021 

Die Verhandlungen über die Bildung einer Koalition des Aufbruchs in sozialer Verantwortung laufen auf Hochtouren. Alle Beteiligten wollen bis zum Ende des Monats zu einem Ergebnis kommen und eine Koalitionsvereinbarung unter Dach und Fach bringen. Ein Sonderparteitag der SPD soll am 4. Dezember die Koalition beschließen. Unser Anspruch ist und bleibt es, und diesen Anspruch nehmen wir seit unserer Wahl zu Parteivorsitzenden sehr ernst, Euch Mitglieder in die Debatte über wichtige Weichenstellungen für die SPD einzubinden. Wir haben gemeinsam als Partei unser Zukunftsprogramm erarbeitet, und wir haben gemeinsam diese Wahl gewonnen. Das Fundament einer zukünftigen Bundesregierung unter Führung der SPD, das wir auf Grundlage unseres Wahlprogramms mit Vertreter*innen der SPD und der beiden Parteien BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN u .FDP derzeit erarbeiten, ist eine solche Weichenstellung.

Dazu wollen wir ab Ende November mit allen Mitgliedern auf Regionalkonferenzen vor Ort über den Koalitionsvertrag diskutieren. Demnächst erhältst auch Du eine gesonderte Einladung. Schon jetzt bereiten viele Gliederungen Informationsveranstaltungen zum Koalitionsvertrag für Mitglieder vor. Auch sie sind ein wichtiger Beitrag dazu, die Ergebnisse unserer intensiven Gespräche in Berlin und auch die eingegangenen Kompromisse in der Partei zu verankern.

AUßERORDENTLICHER BUNDESPARTEITAG AM 04. DEZEMBER 2021

Den Sonderparteitag kannst Du live im Netz verfolgen, auch wenn Du kein*e Delegierte*r bist. Trage Dir schon jetzt den Termin dazu in Deinen Kalender ein:


  • Es sei sein Ziel, dass die Union in der Opposition lande, sagt SPD-Kanzlerkandidat Scholz in der ARD-Wahlarena.
  • Bei der Sonntagsfrage sieht das Institut Forsa CDU und CSU bei 19 Prozent - einen niedrigeren Wert hat das Umfrageinstitut für die Union noch nie gemessen.

       

Sehr wichtig und weiter: <

               7.9. 21. -  <  Sitzung im Alten Pfarrhaus 49170 Hagen a.T.W.   ✓ 


Liebe Genossinnen und Genossen,

am Donnerstag, den 9. September 2021 ist unser Ministerpräsident und Vorsitzender der SPD Niedersachsen, Stephan Weil, MdL, zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung in der Osnabrücker Innenstadt. Kommt zahlreich vorbei! 

Die Diskussionsveranstaltung "Auf ein Wort mit Stephan Weil" findet statt am Donnerstag, den 9. September 2021 um 14 Uhr auf dem Nikolaiort in Osnabrück.

Moderiert wird sie von Sören Hage (OS-Radio). Wir uns auf Eure zahlreiche Teilnahme, gern auch mit Fragen und Diskussionsbeiträgen.

Wir benötigen für den 9. September 2021 außerdem wieder Hilfe beim Aufbau des Standes. Wer am 09.09. bereits um 12:30 Uhr vor Ort sein kann, um auf dem Nikolaiort mit anzupacken, meldet sich bitte kurz per Mail in der SPD-Geschäftsstelle        (buero.osnabrueck@spd.de). Danke!



Außerdem erinnere ich Euch auch gerne noch mal an die öffentliche Diskussionsveranstaltung mit Hanne Modder an diesem

Donnerstag, 26. August 2021 um 11 Uhr auf dem Marktgelände am Ledenhof in Osnabrück. Kommt zahlreich!

Werner Lager wird uns am 26.08.2021 um 10.00 Uhr zu einem Grundsatzgespräch empfangen. Ich freue ich mich auf Eucch.

Die genaue Adresse: Justus-Cafe 1823 49565 Bramsche Am Markt 3 Tel. 05461-61182.  Herzlichst bis Donnerstag Henry


Einladung ✓

Podiumsdiskussion 17.08. 2021 zum Thema Pflege - ärztliche Versorgung Pflege ein Thema, welches uns seit einer Periode umtreibt.

Nun ein Vortrag, der unsere Zielrichtung hoffentlich verfestigt.  Herzlichst Henry  PDF <

✓ https://60plus.spd.de/Bustour/

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Freitag, 30. Juli 2021 macht ab 9 Uhr der 60plus-Bulli Halt in Bramsche. Auf dem Münsterplatz lädt euch der 60plus-Bundesvorsitzende Lothar Binding, MdB zu Gesprächen und Aktionen ein. Gebt die Einladung auch gerne digital weiter.

Wir freuen uns über eurer zahlreichen Erscheinen.

Viele Grüße sendet euch Dirk




Am 21.07.2021 um 14:20 schrieb Henry Joelifier:

SPD-Partei Büro Bramsche 05461-1430

Liebe Freunde des 60 Plus Vorstandes, eine Referenz, Lothar besucht Bramsche und uns.

Ich werde mich mindestens eine Stunde aufrappeln. Herbert wird mich fahren. Ich hoffe Lothar darf Euch auch begrüßen. Wenn ja, kündigt Euch bei Kerstin bitte an. Bis dahin.

Herzlichst Henry

Share by: